Spandauer Opti B-Cup

02. Juli 2023
Kategorie: 
Jugend

Bei viel Wind wurde am Wochenende (01.-02. Juli) der Spandauer Opti-B Cup  vom Segelverein Spandauer Yacht-Club e.V. ausgerichtet. Unsere Opti-Bs waren mit 9 Kindern vertreten. Insgesamt waren 65 Kinder angemeldet. 
Am ersten Tag segelten wir drei Wettfahrten. Die Windverhältnisse waren perfekt. Am Abend durften wir nicht so lange bei der PYC Summer Lounge feiern, um am zweiten Tag wieder fit zu sein.
Am Sonntag war viel und in Böen sehr starker Wind und wir segelten nur noch eine von den zwei geplanten Wettfahrten, auch weil sehr viele Boote gekentert sind. Wir haben aber gut gekämpft und durchgehalten. 
Die besten 3 aus dem PYC waren Carl Schiffelmann (2.), Sophie Thieme (15.) und Louis Wildelau (19.).
Ein großes Dankeschön an unseren Trainer Bruno Schultze und an die Eltern, die motivierend und jederzeit zur Stelle waren.
  
Die Ergebnisse sind wie immer auf manage2sail zu finden:
 

  
Carl Schiffelmann (Opti B)